« Win-win Situation als Garant für eine langjährige Zusammenarbeit – unsere Leistung ist Ihr Erfolg. »

Hanspeter Kohler
Senior Consultant

 Branchenfokus   
  • Industrie
  • Bauwesen
  • Bahntechnik
  • Herstellung von Werkstoffen
   

 

   

 

 

Hanspeter Kohler war als Konstrukteur, Projekt- und Verkaufsleiter in der Metall- und Bauzuliefer-Industrie national und international tätig. Seit 1997 wirkt er als Senior Consultant für die Selektion von Kader- und Spezialisten, zudem begleitet und coacht er ältere Mitarbeitende in schwierigen beruflichen Situationen.

Nach der technischen Berufslehre bildete er sich auf dem Gebiet des Metall- und Stahlbaus weiter. Später folgten diverse Marketing- und Verkaufs-Weiterbildungen, unter anderem als Eidg. dipl. Verkaufsleiter am SAWI Biel sowie ein Nachdiplomstudium in Gerontologie (Altersforschung) an der Fachhochschule für Sozialarbeit in Bern.

Die langjährige nationale und internationale Tätigkeit als Projektleiter, Produkt Manager, Key Account Manager und Verkaufsleiter im breiten Umfeld der Industrie, im Bauwesen, der Bahntechnik sowie in der Herstellung von Werkstoffen, zeichnen ihn als erfahrenen Experten aus. Er verfügt zudem über vertiefte Kenntnisse im Bereich der sich verändernden Altersstruktur der Bevölkerung, insbesondere über die Situation der älteren Mitmenschen im Arbeitsprozess und über die Zukunftsperspektiven der jüngeren Generationen im Berufsleben.

+41 31 388 18 18